8 Geheimnisse für guten Sex

Share this

Eine kanadische Forschergruppe hat in einer explorativen Studie aufgeschlüsselt, welche Merkmale guten Sex ausmachen. Die Forscher kommen in ihrer Auswertung zu dem Schluss, dass für die allermeisten erwachsenen Menschen auf diesem Planeten, weniger die körperliche Erfahrung, als die geistige Verbindung zum Partner bedeutsam ist, um schönen Sex zu erfahren. Was guten Sex ausmacht, darin sind sich also Menschen jeglicher Couleur und diverser Kulturen einmal einig. Erstaunlich ist demnach, dass intensive körperliche Gefühle (speziell Orgasmen) sowie Lust, Begierde und Anziehung weit weniger ausschlaggebend für schönen Sex sind, als zuvor vermutet. Der Grafik unterhalb könnt ihr die 8 Geheimnisse einer erfüllenden sexuellen Erfahrung entnehmen.

Let love bloom!
Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort meinen "Let love bloom"-Newsletter mit Inspirationen und Tipps für eine erfüllte Paarbeziehung bzw. Dein Familienleben.
*Einmal monatlich. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Natürlich respektiere ich Deine Privatsphäre und schütze Deinen Daten.

8 Geheimnisse für guten Sex findest du hier.

Ich freue mich über eure Kommentare und Erfahrungen zum Thema.


Posted by Anne Brandt

Pädagogin, Kommunikationstrainerin & Familien- und Paarcoach. Ich arbeite kreativ und intuitiv vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ich unterstütze Dich darin, Deinen Familientraum zu leben.

Schreibe einen Kommentar