Du + Deine Familie

Ja, das Familienleben kann anstrengend sein. Schließlich leben da ganz individuelle, einzigartige Menschen miteinander. Somit müssen auch unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen berücksichtigt werden; heute mehr denn je. Aber es ist vor allem dann dauerhaft anstrengend, wenn die unterschiedlichen Rollen der Erwachsenen in der Familie unklar oder ungerecht aufgeteilt sind. Hinzu kommt dann oftmals noch eine wenig förderliche Art der Kommunikation untereinander.

 

 

Im Coachingprozess beleuchten wir die Balance Deines Familiensystems durch eine visuelle Darstellung der unterschiedlichen Felder, die Deine Familie mit sich bringt.

(Bild der Felder einstellen)

Parallel arbeiten wir an der Art Deiner bzw. Eurer Kommunikation. Hierbei geht es mir vor allem darum, einen Reflexionsprozess anzustoßen, wie Du selbst mit Deiner inneren Haltung, Deiner Wortwahl und Deinem nonverbalen Verhalten entscheidend zu einem erfüllten Familienleben beitragen kannst.