[FL 004] 4 Aspekte für dein emotionales Gleichgewicht

Share this

In dieser Episode möchte ich Euch mit den vier Aspekten für ein emotionales Gleichgewicht bekannt machen, die der amerikanische Psychologe und Sexualtherapeut David Schnarch aufgestellt hat:

1. Ein stabiles und flexibles Selbst (Solid Flexible Self)
2. Ein stiller Geist und ein ruhiges Herz (Quiet Mind – Calm Heart)
3. Maßvolles Reagieren (Grounded Responding)
4. Sinnvolle Beharrlichkeit (Meaningful Endurance)

Let love bloom!
Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort meinen "Let love bloom"-Newsletter mit Inspirationen und Tipps für eine erfüllte Paarbeziehung bzw. Dein Familienleben.
*Einmal monatlich. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Natürlich respektiere ich Deine Privatsphäre und schütze Deinen Daten.

Ihre Quintessenz besteht darin, Dich in Deinem persönlichen Wachstum, Deiner Paarbeziehung und in Deinem Familienleben zu stärken. Viel Freude bei Anhören!

Höre Dir die Episode hier an:

»» Folge 004 herunterladen

»» auf iTunes 

Shownotes:

Lies hier den Beitrag dazu in voller Länge in meinem Blog.

Ich kann allen Elternpaaren, die schon länger miteinander leben und die in ihrer Beziehung sexuellen Frust verspüren, das Buch von David Schnarch wärmstens empfehlen:

David Schnarch: Intimität und Verlangen – Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen

 

Posted by Anne Brandt

Pädagogin, Kommunikationstrainerin & Familien- und Paarcoach. Ich arbeite kreativ und intuitiv vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ich unterstütze Dich darin, Deinen Familientraum zu leben.