[FL 008] Spezial Kommunikation 1: Kommunikationsquadrat

Share this

In der 8. Episode meines Podcasts möchte ich gerne mit einem drei Episoden umspannenden Spezial zur Kommunikation innerhalb der Familie starten.

Teil 1: Das Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun
Teil 2: Paarkommunikation
Teil 3: Mit Deinem Kind sprechen

Let love bloom!
Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort meinen "Let love bloom"-Newsletter mit Inspirationen und Tipps für eine erfüllte Paarbeziehung bzw. Dein Familienleben.
*Einmal monatlich. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Natürlich respektiere ich Deine Privatsphäre und schütze Deinen Daten.

Eine klare, offene Kommunikation hat eine große Wirkung auf die Stimmung und Atmosphäre in der Familie. Umgekehrt kann die Stimmung und Atmosphäre innerhalb der Familie durch eine unklare, nicht adäquate Kommunikation stark beeinträchtigt werden.

Wusstest Du, dass Du nicht nur mit einem Ohr hörst, ja, dass Du eigentlich vier Ohren und sogar Zungen besitzt? Zumindest was Deine Kommunikation betrifft?

Höre die neue Episode gleich hier:

»» Folge 008 herunterladen            »» unter iTunes findest Du den Beitrag hier 

Shownotes:

Lies hier den Beitrag dazu in voller Länge in meinem Blog.

Mehr zum Kommunikationsquadrat findest Du hier:

Friedemann Schulz von Thun: Miteinander reden, Band 3: Das „Innere Team“ und situationsgerechte Kommunikation

Auch sehr empfehlenswert und schon ein Klassiker, wenn Du mehr über die Heimtücken unserer Verständigung wissen möchtest:

Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein

Posted by Anne Brandt

Pädagogin, Kommunikationstrainerin & Familien- und Paarcoach. Ich arbeite kreativ und intuitiv vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse. Ich unterstütze Dich darin, Deinen Familientraum zu leben.